JavaScript wird für die richtige Funktion dieser Webseite benötigt. Bitte schalten Sie es ein.

OECD-Kampagne zur Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien

OECD-Kampagne zur Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien
Die OECD lanciert eine weltweite Kampagne zur Sensibilisierung für die Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien.

Von Oktober 2024 bis Januar 2025 führt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) eine weltweite Kampagne zur Sensibilisierung für die Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien, um Verbraucher und Unternehmen über die sichere Verwendung, Wartung und Entsorgung von Lithium-Ionen-Batterien zu informieren.

Lithium-Ionen-Batterien versorgen viele Gegenstände mit Strom, von Smartphones und Laptops bis hin zu Elektrofahrrädern und Geräten für die Mikromobilität. Trotz der weit verbreiteten Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien sind sich viele Verbraucher noch immer nicht der Gefahren bewusst, die von ihnen ausgehen können, wie z. B. Überhitzung und thermisches Durchgehen, die zu Bränden oder Explosionen führen können. Eine bessere Aufklärung der Verbraucher und strengere Sicherheitsstandards sind entscheidend für eine sicherere Nutzung.

Mehr über die Kampagne und die Sicherheitstipps erfahren? Klicken Sie hier. Die OECD ist mit dieser Kampagne ausserdem in den sozialen Netzwerken Facebook, X, Instagram und LinkedIn mit dem Hashtag ♯BatterySafety präsent.